2026

INFORMATIONEN A-Z


ANREISE

Anreise mit dem Zug

Wir empfehlen dir eine Anreise mit dem Zug über die RHB UNESCO Welterbe Strecke und durch das schöne Val Bever via Chur nach St. Moritz Bahnhof. Ab St. Moritz Bahnhof erreichst du das Hotel mit dem Engadin Bus bis Haltestelle St. Moritz Bad, Post oder St. Moritz Bad, Hallenbad. 

Anreise mit Auto

Vor dem Hotel und in naher Umgebung stehen begrenzte Parkplätze mit Parkuhr zur Verfügung. Ansonsten empfiehlt es sich auf dem kostenpflichtigen Aussenparkplatz San Gian zu parkieren, von wo es nur einige Gehminuten bis zum Hotel sind. 



BEZAHLEN AM EVENT

Variiert nach Market Space Anbieter mit Karte, Twint und/oder Cash.

Am Info-Desk kannst du Cash oder Twint bezahlen.



ChECK-IN

Am Freitag, 12. Juni kannst du ab 10:30 Uhr beim Info-Desk mit deinem Ticket einchecken.

Am Samstag, 13. und Sonntag, 14. Juni sind wir ab 6:00 Uhr für dich da.

Du kannst dein Check-In jederzeit zu den Öffnungszeiten machen.

Weiter wird es ein Online-Pre-Check-In geben, um die Wartezeiten vor Ort zu optimieren. Alle Infos dazu zu gegebener Zeit.

Hotelzimmer Check-In ist regulär an der Hotelrezeption.



DROP-IN PÄSSE FÜR 3 ODER 5 KLASSEN

Die Drop-In Pässe werden nach Verfügbarkeit im regulären Vorvekauf aufgeschalten.

Mit dem Drop-In Pass für 3 oder 5 Klassen bist du flexibel an den ganzen drei Tage dabei.

Nach dem Ticketkauf erhältst du eine eMail mit den notwenigen Informationen, um dich bei den einzelnen Angeboten anzumelden, sowie Informationen für die Buchung einer Unterkunft.

DROP-IN 1

Einzel Drop-In Preise sind wie folgt und direkt am Event am Info-Desk zu kaufen:

60 Min. Klasse: 35.- CHF

75/90 Min. Klassen: 40.- CHF

120 Min. Klasse: 45.- CHF

Buchung der Angebote nach verfügbarem Platz



INFO-DESK ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag

10:30 - 18:45

20:00 - 20:45

 Samstag

06:00 -18:45

20:00 - 20:45

 Sonntag

06:00 - 15:30



MARKET SPACE

Der Market Space befindet sich mit dem Info-Desk zusammen im Foyer, vor dem grossen Konzertsaal.  Wir freuen uns einen feines und kleines Angebot zeigen zu dürfen - hochwertig, nachhaltig, regional.



NETTIQUETTE

Logistik

Unser Helfer:innen werden darauf bedacht sein, die Räume nach den Yogaklassen, Workshops und Vorträgen kurz herzurichten.

Wir bitten dich daher um Mithilfe, deine sieben Sachen zügig zusammenzuräumen und Gespräche möglichst nach draussen oder den Teachers Corner zu verlegen.

Mobile

Wir bitten dich während den Stunden dein Mobiltelefon auf Stumm zu stellen und empfehlen dir direkt auch noch den Flugmodus einzuschalten.

Fotos

Natürlich darfst du Erinnerungsfotos machen und gerne auch posten. Achte jedoch darauf, dass gerade beim posten der Bilder die Privatsphäre von Teilnehmer:innen, die du nicht kennst, gewahrt wird.

Schuhe

Bitte ziehe beim betreten deine Schuhe aus und deponiere sie am gekennzeichneten Ort. Du hilfts so mit den Boden sauber und Ordnung zu halten. 

Tasche und Zeugs

Bitte lege deine "Affairs" in den Räumlichkeiten bei den Garderoben oder wo gekennzeichnet ab und nimm nur das nötigste zur Matte. So können sich du, die Teilnehmer und Teacher im Raum bewegen und allfällige Wände bleiben frei.



NOTFALL

Beim Info-Desk gibt es eine kleine Notfall Apotheke.



PACKLISTE

Nicht fehlen auf deiner Packliste für ins Engadin dürfen:

Leichte Jacke, Mütze/Stirnband, Schal/Tuch

Sonnenhut/Cap, Sonnenbrille

Badesachen

Deine Lieblings-Yogakleider zum wohlfühlen

bring your own mat

Vor allem für die OUTDOOR-Sessions sind warme Kleider unverzichtbar, und sei es nur, um sich während des Savasanas warm einzupacken.

Um dich im Hotel zwischen den einzelnen Klassen zu bewegen, kannst du Hausschuhe mitnehmen.



PROGRAMM

Die wichtigsten Informationen zum übergreifenden Programm am Event:

  • Freitag, 12. Juni ab 10:30 Uhr Check-In am Info Desk sowie  Eröffnung Market Space.
  • Freitag, 14:15 Uhr Offizieller Beginn
  • Die Morgen Practices beginnen ab 6:30 Uhr
  • Die Mittagspause am Samstag dauert eine Stunde
  • Die Abendangebote beginnen um 20:30 Uhr
  • Samstags und Sonntags Check-In ab 6:00 Uhr
  • Sonntag, ca 15:00 Uhr ist Abschluss des Events nach dem Closing Circle

Programmänderungen vorbehalten



TEACHERS CORNER

Hier findest du Flyer und Informationen der Teacher und Sponsoren und es bietet Platz für Gespräche.



ÜBERNACHTUNG

Im Partnerhotel Laudinella, kannst du zum Vorteilspreis übernachten.

Den Voucher für die Buchung erhältst du nach dem Ticketkauf.

Weiter Unterkünfte von Ferienwohnung über Jugi bis Camping findest auf der Tourismus-Webseite unter folgendem Link:



VERPFLEGUNG

Im Market Space findest einen kleinen Food Corner für Kaffee und den kleinen Hunger.

Samstag und Sonntag werden zudem Früchte aufgetischt.



WASSER

Das Leitungswasser im Engadin schmeckt hervorragend und kann direkt ab Wasserhahn getrunken werden. Wir sind dafür besorgt an zwei Standorten heisses Wasser für Tee bereit zustellen.

Wir sorgen für Heisswasser & Teebeutel.

Bitte beachte, dass in den Yogaräumen offene Becher nicht gestattet sind. 

Bring deine eigene Flasche oder kaufe unsere Flasche vor Ort.



gentle reminder