yogaengadin

Dein Plus


Achtsamkeit, Meditation, Klangbad, Reiki, Ayurveda, Hypnose, Coaching und vieles mehr. Das ist dein PLUS von yogaengadin

Nebst der vielfältigen Yogapraxis auf der Matte, bieten die Yogalehrer:innen und andere wunderbare Menschen im Engadin Möglichkeiten zur Achtsamkeit, Entspannung, Heilung, Wegfindung und Wohlbefinden.

Wir freuen uns, euch diese Angebote hier vorstellen zu dürfen. Alle Angebote findest du auch bei den wöchentlichen Angebote, Events, Workshops und Retreats.

Wie immer sind alle Details findet ihr auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter:innen.


Angebote

Persönlichkeitsstärkung mit Irina Schumacher

Coaching

Mein Coaching ist ganzheitlich ausgerichtet auf Körper, Geist und Seele und basiert auf Vertrauen und Offenheit. Ich arbeite sowohl mit dem Bewusstsein – als auch mit dem Unterbewusstsein. Dabei nehmen wir nicht in erster Linie das Problem in den Fokus, sondern deine Potenziale und Ressourcen.

Pontresina, Chur und online

 

Hypnose

Hypnose ist die Brücke in dein Unterbewusstsein. Ganz egal was für ein Thema du mitbringst, mit Hypnose können wir in der Vergangenheit neue neuronale Verknüpfungen machen und «Anker» setzen, die dir helfen dein Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Ich biete sowohl Hypnose als Teilbereich im Coachingssetting an, als oder „reine“ 1:1 Hypnosesitzungen.

Wichtig für dich zu weissen: du behältst bei der Hypnose selbst die Kontrolle und lässt nur zu, was du auch möchtest. Dafür dient auch ein klärendes Vorgespräch.

Pontresina und Chur



Klangwellness / Klangtherapie mit Simone und Michael Voss

Klänge helfen Dir, innere Ruhe und Deine Mitte zu finden. Sie wirken tief und regen die Selbstheilungskräfte an. Sie führen Dich in einen Zustand, in welchem Du Deine Gedanken loslassen kannst. Dadurch wird Dein Körper entspannt, Dein Geist bleibt klar und Deine Seele ruhig. Du erlebst in den Schwingungen die Zeitlosigkeit und Entspannung – eine wohltuende Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Uns ist die Absicht und Haltung in unserer Tätigkeit sehr wichtig. Wir verstehen uns als «Kanal» und der Klang ist der «Türöffner».

 

Wir bieten regelmässige Klangmeditationen an (siehe Stundenplan) sowie Klangworkshops und -retreats auf Anfrage. Man kann uns für Events oder Privat Sessions buchen, sei es für eine Vortrag über die Möglichkeiten der Klangwellness oder Klangtherapie, oder für eine Meditation mit Klangschalen.

Bever



Massagen und FRZ Therapie mit Evi Dietrich

Massagen & Therapien

Ich biete klassische, therapeutische und Wellness Massagen an: Triggerpunkt Massage, Hot Stone Massage, Kopfschmerz- und Migräne-Therapie, Dorn Therapie,  

Breuss-Mobilisation der Wirbelsäule, Breuss-Massage, Yoga Massage, Lomi Lomi, Nadimuskeltherapie (NMT), EMMET Technique.

 

FRZ Therapie

Die FRZ Therapie ist eine Heilmethode der Nadi-Muskeltherapie - eine Kombination von Massage und gezielten Yoga Übungen.

Bever oder auch Privat



Raum für Therapie und Bewegung - Alessandra Stecher

Yoga und Craniosacral Therapie

Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Methode mit dem Wissen darüber, dass jeder Mensch die tieferliegende Fähigkeit hat, sich selbst zu regenerieren und zu heilen. Diese Fähigkeit wird von John E. Upledger, Gründer der Craniosacral Therapie, als innerer Arzt definiert. Craniosacral TherapeutInnen unterstützen diesen Prozess der Selbstregulation  mit ruhenden, sanften Berührungen, die tief mit dem Gewebe des Craniosacralen Systems in Verbindung kommen. Körperliche und / oder emotionale Spannungen können durch diese Berührung gelöst werden.

Ich biete die allgemeine Craniosacral Therapie in Celerina und zusätzlich lege ich den Schwerpunkt auf Schwangerschaft, Geburt und Säuglinge und biete in diesem Zusammenhang auch Hausgebote im ganzen Engadin an.

 

Fussreflexzonenmassage:

Sie sind im Kleinen, Abbild des ganzen Menschen. Darum können über die zugeordneten Reflexzonen alle Organe, das Immunsystem, das lymphatische System und das gesamte Nervensystem positiv beeinflusst werden. Das Fussreflexzonenmassage Angebot beschränkt sich auf jeden Donnerstag im Raum für Therapie und Bewegung in Celerina. 

Celerina



Reiki & Prozessbegleitung mit Stefanie Denoth

Ich begleite Menschen, die sich in einer Lebenssituation befinden, die schwierig für Sie, aussichtslos, hoffnungslos oder sinnlos erscheint. 

Den Menschen neue Perspektiven aufzeigen, Kraft und Mut für neue Wege schenken in oftmals ausweglosen Situationen. 

Mit Hilfe von diversen Entspannungstechniken sowie mit Reiki und über intensive Gespräche, die Menschen stärken und begleiten. In die Selbsthilfe und zur Selbstliebe führen, das ist meine Aufgabe und Erfüllung. 

Vulpera



ViVAA Life - Hypnose, Atem, Achtsamkeit mit Georgia Hauser

ViVAA hat zum Ziel, dem Leben mehr Leben zu geben.

Im Rezept für ein lebendiges und erfülltes Leben dürfen Zutaten wie Gesundheit und Zufriedenheit nicht fehlen. Doch wie finden wir zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit?

In uns allen schlummert ein natürliches menschliches Potenzial, was nur darauf wartet, genutzt zu werden.

Mit einem achtsamen Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen (Achtsamkeitstraining), dem Nutzen der Kraft unseres Atems (Atem Coach) und unserer Gedanken, (Hypnosetherapeutin) darf sich das Potenzial entfalten und wir uns entwickeln. 

Kleines Zentrum für grosse Gesundheit, St. Moritz



Soundhealing mit Marina Usow

In einer Soundbath-Meditation wirst du von der Gastgeberin und zertifizierten Soundhealerin Marina, den handgefertigten Quartz-Kristall-Klangschalen und weiteren Naturtönen in einen meditativen Zustand versetzt.  Du kommst in eine tiefe Entspannung, in einen Regenerationszustand und tankst in deinem Inneren wieder auf. Hier darfst du einfach SEIN und in den Klängen baden.

Mit warmem Licht, den Frequenzen der Kristallklangschalen und der natürlichen Öle, einigen Atemübungen und einer ruhigen Atmosphäre werden deine Energiefelder wieder in Einklang gebracht. Hier können Emotionen, Blockaden und Stimmungen transformiert werden. Dein Bewusstsein wird auf eine höhere Frequenz gebracht, auf die Frequenz deines wahren Selbst.

Jede Session ist einzigartig und gibt dir genau das, was du gerade brauchst.

Ich freue mich sehr über persönliche Buchung für Einzelpersonen, aber auch für Firmen, Gruppenevent, Frauenkreise und Freud*innen. Entweder direkt beim dir zuhause oder in einer meiner Locations im Engadin.

An verschiedenen Locations und Events nach Ankündigung



Ayurveda Consultations, Cuisine & Massage with Viviana Ferrari

Ayurveda is considered to be the oldest practised system of medicine. The management of the disease in Ayurveda considers the root of the problem and all the vitiated path through the body channels. The concept of good health is to have the perfect function of all the 5 senses and health of physical, mental, energetic and spiritual body. To achieve this health, diet plays as big a role as medication and therapy.

Ayurveda massage is a deep experience and through the action of medicated oil it penetrates all the levels of the skin and then all the dhatus ( tissue elements). 

It has a deep rejuvenating effect and it is considered a therapy for many diseases. The complete treatment is called panchakarma and the duration varies from 2 to 4 weeks of recovery.